Wednesday, November 30, 2011

03/12/2011


Schal Topshop / Mantel Maddison / Jäckchen River Island / Tasche Topshop / Stiefel Tiefenbacher

Momentane Lieblingsfarben fast vereint: Dunkelblau und Dunkelgrün. Was noch fehlt wäre ein schönes Bordeaux-Rot. Ich geb zu, dem Trend dieser Farbe muss ich nachgeben. Find sie einfach wunderschön und so passend zur Jahreszeit. Ich werde mich deswegen bald auf die Jagd nach ein paar Dunkelroten Stücken begeben. Das erste hat seinen Weg schon von London in meinen Schrank geschafft. Ein Kaschmirschal von uniqlo. Liebe. Wird auch bald mal gepostet.
XX

01/12/2011


Mütze Weihnachtsmarkt / Bluse Zara / Spitzenshirt StreetOne / Jeggins Pieces / Stiefel Tiefenbacher

Mein momentanes Allrounder-Outfit. Wurde an die Uni, zum Arbeiten und am Abend schon ausgeführt. Die Bluse aus dem Online-Shop von Zara war ein totaler Glückskauf. Mir gefällt vor allem dass der Rücken so schön ausgeschnitten ist. Ansonsten ist das Outfit eher auf der langweiligen Seite, aber  wer hat schon jeden Morgen kreative Outfit Ideen? Anyone? Wenn ja, unbedingt Tipps abgeben!

love to lounge


Einer meiner Pyjamas aus London. Ich hätte nur schon einen Koffer mit diesen Dingern füllen können. Vor allem in dieser Advents- und Winterzeit lieb ich es in meinen bequemen Klamotten rumzugammeln, obwohl ich eher in der harten Lernphase sein sollte. Aber eine Auszeit bringt auch wieder Energie und hoffentlich auch meine Motivation für die Bücher zurück. Geniesst den Abend noch!

hangry


Ich denk mal wir alle kennen diesen Zustand. Der Zufall wollte es so, dass sich in dem Moment als ich das posten wollte (wohlgemerkt "hangry") mein Laptop abgestürzt ist. Jetzt hilft nur noch Nachtessen.

30/11/2011


Mütze Weihnachtsmarkt / Schal Primark / Jäckchen American Apparel / Kleid Replay / Schuhe Pesaro

Endlich hab auch ich es auf die Reihe gekriegt, irgendwie ein Outfit abzufotografieren. Ich muss noch etwas daran arbeiten, vor allem an der Tageszeit und den Lichverhältnissen, aber ich hoffe ihr akzeptiert das als meinen ersten Versuch. Gut Ding will Weile haben. Mein Outfit wurde heute in die Uni ausgeführt, demnach musste es morgens schnell gehen. Für solche Tage sind diese Kleider perfekt die gleich den Jupe mit dran haben. Sieht aus als hätte man sich morgens etwas überlegt :) Bin zum Glück erstaunlich gut mit den Ballerinas durch den Tag gekommen. Wie gefällts?
XX

Friday, November 25, 2011

Ferdinand von Schirach


Mal ein Buchtipp/Autorentipp von meiner Seite. Ferdinand von Schirach hat bis jetzt drei Bücher geschrieben, zwei davon habe ich in der vergangenen Woche verschlungen und freue mich auf das letzte. Bis jetzt habe ich "Verbrechen", sein Erstlingswerk, und "Schuld" gelesen und beide haben mich gefesselt. Er schreibt in einer wunderbar klaren Sprache. Sehne mich schon nach dem neusten, "der Fall Collini", welches ich hoffentlich bald in die Finger bekomme. Schaut doch mal rein!
XX

Diana mini


Ich will.

Sunday, November 20, 2011

Geburtstagsessen

Bekam zum Geburtstag eine Einladung zum Nachtessen bei Freunden zu Hause. Bei ihnen gibt es immer geniale Gerichte, wie diese "Salatplatte" in der Mitte zur Vorspeise. Selbstgekochtes Essen bei Freunden geniessen ist immer noch eines der besten Dinge die man an Wochenenden unternehmen kann.

London


London war einfach nur toll! Ein Tag Shopping, ein Tag Sightseeing, eine Partynacht und zu guter letzt ein Musical. Ich wünscht ich wär noch dort. Die gekauften Sachen werden bestimmt in weiteren Outfits zu sehen sein. London ist ein Paradies für alle Shopping-Wütigen, aber das muss ich euch bestimmt nicht erzählen. So sind unsere Einkäufe am Ende des Tages ziemlich ausgeufert, wobei ich gern mindestens nochmals genauso viel mitgenommen hätte. Nur liess das Gepäck nicht mehr zu. Nun gibt es allen Grund die nächste, hoffentlich längere, Londonreise zu planen mit mehr von allem! Ich werd mich von den vergangenen Tagen erholen. Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

Monday, November 14, 2011

Jacquard Pullover

Ein Traum von einem Pullover. Wird nächste Woche eventuell bestellt.

COCO MADEMOISELLE CHANEL




An die Freunde der Düfte
Habe mir aufgrund des Einbruchs des Winters ein lang gewünschtes Parfum gekauft. Es war zwar schon eine grössere Investition, bereue aber keinen Rappen den ich dafür ausgegeben habe. Habe mir ausserdem nicht den hübschen Flakon zugetan, da ich meine Parfums immer in der Tasche mitnehme wenn ich ihn auch trage. Deswegen wurde der schlichte Flakon zum mitnehmen gekauft. Was ist euer Winterduft?

Sunday, November 13, 2011

Zara online shop


Hallo ihr Lieben
Meine erste Zara Bestellung ist eingetroffen und ich bin super zufrieden. Beide Teile wurden schon getragen und gehören zu meinen neuen Lieblingen für den Winter. Momentan bin ich immer auf der Suche nach Kleidungsstücken mit einem besonderen Stoff, sei es ein Muster oder die Struktur. Da ist dieser Pulli der perfekte Kauf gewesen. Er ist ein Traum, bis auf die Reinigung die dafür in Anspruch genommen werden muss.
Was ist euer Winter Trend?